Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d)
- WÖHR Autoparksysteme GmbH
- Leipzig, Berlin, Dresden
- Homeoffice / Mobil
- Vollzeit
Gestalten Sie die Zukunft des Parkens!
Was Sie erwartet:
- Kundenbetreuung und Beratung von Architekten, Bauträgern, Generalunternehmen, Wohneigentumsgemeinschaften, Verwaltern, etc. Sie stehen bei technischen Fragen unseren Kunden vor Ort zur Verfügung und beraten diese kompetent. Sie fungieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden und uns
- Zeichnungsprüfung und technische Klärung, teilweise in Abstimmung mit den technischen Bereichen im Hause
- Baustellenbetreuung und Maßaufnahmen. Sie führen eigenständig in den Objekten Bestandsaufnahmen durch und bewerten so, welche Sanierungs- bzw. Reparaturmaßnahmen anzubieten sind
- Teilnahme an Baustellenbesprechungen, Terminabstimmungen. Sie besuchen Eigentümerversammlungen, um dort die notwendigen Maßnahmen vertrieblich zu präsentieren
- Teilnahme an Messen und Verbandstagungen
- Angebotskalkulation nach technischer Klärung anhand von Preislisten, Bearbeitung von Ausschreibungen
- Nachfassen von Angeboten und Anfragen
- Angebotsverfolgung und Führen von Vertragsverhandlungen
- Kaufmännische und technische Klärung und Betreuung von Aufträgen
- Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation. Sie erarbeiten Vorschläge für zukünftige Vertriebs- und Marketingstrategien und begleiten diese aktiv in der Umsetzungsphase.
- Pflege und führen unseres CRM-Systems inkl. Nachhalten bei möglichen Auftragswahrscheinlichkeiten
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss als Techniker (m/w/d), vorzugsweise mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Automatisierungs- oder Antriebstechnik
- Erfahrungen im Vertrieb und in der Planung von fördertechnischen Anlagen, idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Vertriebsaußendienst mit.
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und Leidenschaft für den Vertrieb
- Sie verfügen über ein offenes und kommunikatives Wesen und arbeiten gerne im Team, welches Sie durch ihre exzellenten Organisationsfähigkeiten ergänzen.
- Versierter Umgang mit den MS Office Programmen und Erfahrung mit einem CRM-System sind wünschenswert
- Kenntnisse in CAD wünschenswert (wie z.B. Auto-CAD, HP ME-10 oder Solid Works)
- Idealerweise Erfahrung mit SAP sowie einem Dokumentenmanagementsystem
- Eine hohe Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich
- Ihr Wohnsitz befindet sich im Vertriebsgebiet
Was wir Ihnen bieten:
- Ein persönlich zugeordneter Firmenwagen
- Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen
- Die Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team
- Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
- Flexible Arbeitszeitmodelle, jährlich 30 Tage Urlaub und diverser Zusatzurlaub
- Förderung Ihrer Weiterbildung
- 13 Gehälter und leistungsgerechte Entlohnung
- Weitere interessante Benefits wie z. B. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, JobRad, Mitarbeiterrabatte und viele mehr